Massivholz Bettgestell

Wenn Sie auch nur ein einziges Mal in Ihrem Leben ein schönes Bettgestell aus Massivholz in Ihrem Schlafzimmer stehen hatten, dann wird sich daran für Ihr restliches Leben nichts mehr ändern. Sie werden vielleicht noch das ein oder anderen neue Bettgestell kaufen, aber es wird immer wieder eines aus Massivholz sein. Denn wenn Sie auch nur ein paar Nächte in einem Bett aus Massivholz geschlafen haben, dann werden Sie das nie mehr missen wollen. Selbst im Urlaub kann Ihnen dann Ihr Bett fehlen.

Ein Bettgestell aus Massivholz macht schon beim Anschauen Spaß. Es ist ein Stück echter Natur im Schlaf- oder Kinder- oder auch Gästezimmer. Es ist ganz gleich, ob es auf dicken Holzstempeln steht das Bett oder ganz zierliche Füße hat. Naturholz macht das Ambiente immer wohnlicher und gemütlicher als eine Pressspannplatte mit Furnier darauf. Ein Bettgestell sollte in erster Linie funktionell sein, doch es darf auch schön aussehen. Daher müssen Sie beim Kauf darauf achten, dass das Bettgestell den Sprungrahmen gut tragen kann und einiges an Gewicht aushält. Es soll aber natürlich nicht nur irgendein Holzkasten sein, der als Bett fungiert, es soll auch für das Auge sein. Denn sich nachts beim Schlafen wohlfühlen ist ein bisschen so, wie die Mahlzeit auf dem Teller sehen, das Auge isst mit. Und so liegt man nachts mit einem ganz anderen Unterbewusstsein im Schlaf, wenn man in einem gut gestalteten Bett ruhen darf. Dann hat man die Gewissheit, sich gut gebettet zu haben.

Und dem ist in der Tat immer so, wenn Sie sich für ein Bettgestell aus Massivholz entschieden haben. Fast alle Betten aus Massivholz sind auch schön gestaltet. Ob Sie Kirschholz, Kiefernholz, Eiche oder auch Teak bevorzugen, es sind immer Naturmaterialien, die aus der ursprünglichen natürlichen Umgebung des frühen Menschen, des Jägers und Sammlers stammen. Was kann man sich selber besseres tun, als sich mit Naturprodukten umgeben. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass all die Hölzer, die heute zum Bau von Bettgestellen aus Massivholz verwendet werden, in der Regel von einer Plantage stammen. Den heimischen Wald möchte doch niemand für ein Bett abholzen!



Das könnte Sie ebenfalls interessieren: